IRENE richtet sich insbesondere an interessierte Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung aus Mitgliedsorganisationen im Paritätischen Baden-Württemberg. Ziel ist es, das digitale Empowerment und die digitale Medienkompetenz von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung zu stärken und zu fördern, damit sie ihre eigenen Themen, Ideen und Bedarfe selbst formulieren können.
Sebastian Jähnke von Erdmännchen&Bär aus Heidelberg coacht die Teilnehmenden aus neun Organisationen in Online- und Präsenzveranstaltungen. Das Projekt wird von der Baden-Württemberg Stiftung über drei Jahre gefördert.
Tanzwerkstatt
Karlsruhe

„Land in Sicht“ - mit diesem neuen Stück eroberten junge Tänzer mit und ohne Behinderung die Bühne.
Die Tanzwerkstatt Karlsruhe wurde über ein Jahr lang von einem Kamerateam begleitet.
Spenden
Ihre Spende hilft
Freiwilliges
Engagement

Du bist mit der Schule fertig? Du fragst dich, wie es beruflich weitergehen soll?
Du kannst dir vorstellen, Dich sozial zu engagieren und mit Menschen zu arbeiten? Mach ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei Reha-Südwest!
Stellenangebote
in der Region Mittelbaden