Hauptmenü
Reha-Südwest für Behinderte gGmbHOstwürttemberg-HohenloheBeratung und SelbsthilfeSelbsthilfeKonrad-Biesalski-Schule - Förderverein

Termine

Keine Termine verfügbar.

Förderverein der Konrad-Biesalski-Schule

Der Förderverein der Konrad-Biesalski-Schule möchte durch seine Arbeit möglichst viele Freunde und Unterstützer gewinnen. Der Verein unterstützt die Schule ideell und materiell und trägt so dazu bei, dass die Schüler bestmöglich gefördert werden können. 

Nicht alles Wünschenswerte kann der Schulträger alleine leisten. Deshalb hilft der Förderverein tatkräftig und lässt die Wünsche der Schüler Realität werden.

Helfen Sie mit Gutes zu tun! Werden auch Sie Mitglied!

Spendenkonten
VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl eG
IBAN: DE78 7659 1000 0000 7004 60

Kreissparkasse Ostalb
IBAN: DE72 6145 0050 1000 2162 26

Neuigkeiten

Die Geschäftsführung und Schulleitung ehrte ihre langjährigen Beschäftigten und verabschiedete Mitarbeitende in den Ruhestand.
Mitarbeiterjubiläen an der Konrad-Biesalski-Schule

Juli 2021. Zum Schuljahresende ehrte KBS langjährige Beschäftigte und verabschiedete Mitarbeitende...

schließen

Zum Ende des Schuljahres 2020/2021 wurden am 29.07.2021 langjährige Beschäftigte an der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) in Wört geehrt. Am letzten Schultag dankten Thomas Buchholz, Schulleiter und Hannes Scholz, stellvertretender Schulleiter den Jubilaren für ihr Engagement und ihren Einsatz. „Während der jahrzehntelangen Betriebszugehörigkeit hat jeder einzelne Mitarbeiter unsere Einrichtung mit zahlreichen eigenen Ideen und gelungenen Projekten nachhaltig geprägt“, verkündete der Schulleiter unter den Anwesenden. Therapeutisches Reiten, Unterstützte Kommunikation und inklusive Unterrichtsgestaltung seien Themen, die es ohne das langjährige Wirken des Einzelnen nicht wie heute selbstverständlich geben würde. In diesem Jahr konnten Ilse Baumann-Mayer (25 Jahre), Monika Hild (25 Jahre), Judith Weber (25 Jahre), Kerstin Arnold (25 Jahre), Haike Nagengast (30 Jahre) und Sibylle Beyer-Frank (35 Jahre) den besonderen Dank persönlich von der Schulleitung entgegennehmen. Außerdem wurden Helga Springer, Barbara Fries und Inge Rögele in den Ruhestand verabschiedet.

Neben den Ehrungen bekamen auch die zahlreichen Freiwilligen zum Dank ein kleines Geschenk überreicht. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Freiwilligendienst tragen in jedem Schuljahr einen wichtigen Teil zum Gelingen des Alltags in unseren Einrichtungen bei,“ so der Schulleiter.

 

Bildunterschrift: Die Geschäftsführung und Schulleitung ehrte ihre langjährigen Beschäftigten (hintere Reihe v.l.n.r) Haike Nagengast, Kerstin Arnold, Judith Weber, Monika Hild, Ilse Baumann-Mayer und Sibylle Beyer-Frank (vordere Reihe zweite von rechts). In den Ruhestand verabschiedet wurden (vordere Reihe v.l.n.r) Inge Rögele, Helga Springer und Barbara Fries.

mehr erfahren
Vorstand

1. Vorsitzende: Bärbel Schwaer
2. Vorsitzende: Britta Hauber

Beisitzende: Petra Bosch
Beisitzender: Harald Aasman
Beisitzender: Jonas Beck
Beisitzender: Bernhard Grill
Schriftführerin: Claudia Bernert
Kassierer: Christian Brenner

sowie der Direktor der Konrad-Biesalski-Schule Thomas Buchholz

Vorstand

1. Vorsitzende: Bärbel Schwaer
2. Vorsitzende: Britta Hauber

Beisitzende: Petra Bosch
Beisitzender: Harald Aasman
Beisitzender: Jonas Beck
Beisitzender: Bernhard Grill
Schriftführerin: Claudia Bernert
Kassierer: Christian Brenner

sowie der Direktor der Konrad-Biesalski-Schule Thomas Buchholz