Hauptmenü
Reha-Südwest für Behinderte gGmbHOstwürttemberg-HohenloheBeratung und SelbsthilfeBeratungsstellenEUTB Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB)

Bei der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) finden Menschen mit Behinderung und deren Angehörige Beratung zur Teilhabe in allen Lebensbereichen. Die Beratung soll ihnen helfen, selbstbestimmt leben zu können. Sie ist kostenlos und unabhängig von Trägern, die Leistungen bezahlen.

Der Berater für den Ostalbkreis ist Jonas Beck, der selbst mit einer Behinderung lebt. Er berät seine Klienten auf Augenhöhe und bringt seine persönlichen Erfahrungen mit ein.

Die Beratungsstelle EUTB Ostalbkreis ist ein Angebot der KBS – Arbeit und Integration – gGmbH in Kooperation mit dem Körperbehindertenverein Ostwürttemberg e.V. (KBVO)

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag 10 bis 12 Uhr, 14 bis 16 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10 bis 12 Uhr, 14 bis 18 Uhr
Freitag 10 bis 13 Uhr

Die Beratungsstelle wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.