Hauptmenü
Reha-Südwest für Behinderte gGmbHSüdbadenBildung und ErziehungSchuleBregtalschuleNeuigkeitenübersichtNeuigkeiten-Archiv

Neuigkeiten-Archiv der Bregtalschule

Das grüne Klassenzimmer

Oktober 2018. Unterricht mal anders. Ein Beitrag der Klasse G6

mehr erfahren

mehr erfahren schließen

25.10.2018

Im neuen Schuljahr wurde für eine Grundstufenklasse ein "grünes" Klassenzimmer im Außenbereich der Bregtalschule eingerichtet. Hierfür wurde Kontakt mit Stefan Schultis im Forstamt aufgenommen, der sofort bereit war, einige Holzrollen zu spenden. Forstamtsmitarbeiter Feiß und seine Frau übernahmen die kostenlose Anlieferung, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Forstmann Schultis konnte sich bei dem Besuch der Klasse davon überzeugen, dass die Schüler in verschiedenen Projekten die Holzrollen in das Klassenzimmer sowie in Holzarbeiten beim Werkunterricht mit einbezogen haben. Außerdem erfuhren die Schüler ein paar lehrreiche Informationen über die Baumkunde.

Hintere Reihe von links nach rechts: Frau Ohnemus, Kindheitspädagogin, Frau Mann, FSJ, Frau Heine, Fachlehrerin und Klassenlehrerin, Herr Schultis, Forstamt.

 

Zurück